Elsebadwasser getestet

“Wasserqualität prima!”
Elsebad ist bereit für das Anbaden am Sonntag
Ausgesprochen einladend funkelte und glitzerte heute das frische Elsebadwasser in der Frühlingssonne: 'Wäre doch heute schon Anbaden!', mag mancher Helfer gedacht haben, während er bei den letzten Saison-Vorbereitungen im Sonnenschein ins Schwitzen kam. Einer durfte aber heute schon den ersten Sprung ins große Becken machen: Schwimmmeister Moh Ansari wollte im Selbstversuch die Wasserqualität testen. Mit einem Kopfsprung vom Einer überwand er die Scheu vor dem noch kühlen Wasser und zog eine erste Bahn. “Super Gefühl, endlich wieder im Elsebadwasser schwimmen zu können! Und eine wunderbare Qualität, das können wir am Sonntag unseren Gästen gut anbieten.”, erklärte Moh nach den ersten Metern durch das blau schimmernde Wasser. Am Freitag Morgen zeigte das Thermometer noch 17°C, schon am Mittag hatten Heizung und Sonne mit vereinten Kräften das Wasser auf 18°C aufgeheizt.
Wenn die Sonne weiter so mitwirkt, ist am Sonntag eine sehr badefreundliche Temperatur zu erwarten. Das Anbaden beginnt um 10 Uhr mit dem ökumensischen Gottesdienst in der Festhalle, das Wasser ist aber schon ab 9.30 Uhr zum Schwimmen und Planschen freigegeben.

[Zur Übersicht]
© 2011 all rights reserved | Design by creativity24