Operettenbühne Schwerte - mit Galerie

“Lieder, die die Liebe schrieb” – das war das Motto, als am 16. August 2014 die Operettenbühne Schwerte zum 5. Mal im Elsebad auftrat. Die Veranstaltung hing am seidenen Wetterfaden: Erst am Morgen hatten die Veranstalter entschieden, dass die Bühne wie geplant im Elsebad und nicht unter dem Dach der Turnhalle Ergste aufgebaut werden soll. Eine mutige Entscheidung angesichts der Wettervorhersage: Regen und Kälte schienen nicht die besten Begleitumstände einer Open-Air-Veranstaltung zu sein. Aber die unvergleichliche Atmosphäre vor der Festhalle im Elsebad war den Veranstaltern das Risiko wert. Noch eine Stunde vor Einlass ging ein schauriger Regenschauer nieder – aber dann klarte der Himmel auf und es wurde ein wunderbarer Abend für die 440 mutigen und schließlich begeisterten Besucher. Theaterdirektor Gunther Gerke gab zu: “So aufgeregt wie heute war ich noch nie vor einer Vorstellung!” Im Rückblick aber reihte sich der Auftritt nahtlos in die Reihe der von Sommerwetter begünstigten Abende der Operettenbühne im Elsebad ein.

      
      
      
      
    
[Zur Übersicht]
© 2011 all rights reserved | Design by creativity24