Sonne lacht über dem Zeltlager

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben: Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag strahlte die Sonne über dem Familienzeltlager im Elsebad, nur in der Nacht wurde sie von Vollmond und klarem Sternenhimmel abgelöst. Beste Voraussetzungen also für ein tiefenentspanntes Wochenende für ungefähr 50 Menschen, die Urlaub im Elsebad machten. Das hat allen gefallen: den Familien, die meist mit Kindern und Vätern, aber auch mit Müttern und Großmüttern ihre Zelte aufgeschlagen hatten ebenso wie einer Jugendwohngruppe aus Hohenlimburg. Grill, Lagerfeuer, Schwimmen, Sport, Spiel und Entspannung auf der Wiese: Alles was einem harmonischen Zusammensein diente, war dabei. Udo Bergmann und Andreas Röder-Schwerte hatten das Zeltlager in erprobter Weise gut vorbereitet, für das leibliche Wohlbefinden hatten sie wieder mehrere Sponsoren gefunden – allen Beteiligten ein herzlicher Dank. “Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei, etwas Besseres kann uns doch gar nicht passieren!” war ein oft gehörtes Fazit zu einem schönen Wochenende im Elsebad.

[Zur Übersicht]
© 2011 all rights reserved | Design by creativity24