Spielplatz

Für unsere kleinen Gäste gibt es nicht nur im Wasser jede Menge zu erleben. Natürlich ist genug Platz zum Toben auf der Wiese. Außerdem finden sie dort

  • ein Klettergerüst: Wer es nach oben geschafft hat, bekommt einen schönen Blick über das Elsebad zu sehen
  • eine Doppel-Schaukel für Himmelsstürmer
  • eine Nestschaukel für unsere jüngsten Gäste
  • eine Drehscheibe, die Balance und Gleichgewichtssinn herausfordert
  • verschiedene Schaukelgeräte und
  • einen Sandkasten zum Buddeln, Kuchen backen oder …


    Am Klettergerüst kann jeder Geschick und Ausdauer zeigen…

Schaukeln im Elsebad

Schaukeln ist einfach ein herrliches Vergnügen …

Ein paar Kinder-Wünsche – hier von jungen Künstlern der Friedrich-Kayser-Schule – sind auch noch offen und harren der Verwirklichung.

Schaukel-Ente im Hochwasser

Übrigens: Die gelbe Schaukel-Ente wurde im Herbst 2010 zu einem Symbol für die Schäden, die das extreme Hochwasser des Elsebaches in unserem Bürgerbad angerichtet hatte. Sie, die sonst auf der Wiese im Trockenen steht, hatte endlich einmal genug Wasser zum Schwimmen unter dem Bauch. Nur schaukeln mochte niemand auf ihr!

© 2011 all rights reserved | Design by creativity24