Elsebad Schwerte | Technik

Technik

Thomas Stenger am alten Kino-Projektor

Mit viel Liebe zum Detail hat das Kino-Team einen ausrangierten Bauwagen restauriert. Er beherbergte 5 Jahre lang den großen Kino-Projektor, den Thomas Stenger aus einem alten Letmather Kino gerettet hat. Seit 2011 dient ein auf Beton-Stelzen gestellter Container als Unterkunft für das alte Schätzchen.
Seit der Saison 2016 hat der wunderbare Bauer-Projektor leider ausgedient. Da Filme nur noch digital produziert und in dieser Weise verliehen werden, mussten wir technisch aufrüsten und haben mit Hilfe eines großzügigen Zuschusses der Sparkasse Schwerte einen Beamer angeschafft: Das bedeutet für unsere Kinogäste fortan eine optimale Bild- und Tonqualität.

Während der Winterpause 2011/2012 ist der Bauwagen ausrangiert worden und durch einen aufwändig restaurierten Baucontainer ersetzt worden.

© 2011 all rights reserved | Design by creativity24